Eltern und Kinder in Örlikon

-         Kontaktstelle für Kinderanliegen in Örlikon: Siehe Eltern und Kinder in Zürich

-         Örlikon mit Kindern – ein Wegweiser (fehlt), aber siehe immerhin Zürich mit Kindern – ein Wegweiser (5.7MB) oder Örlikon für Familien: www.kidscorner.ch/nord

-         Beratung: Siehe unter Örlikon und Eltern und Kinder in Zürich

-         Kinderbetreuung: Siehe unter Krippen, Kindergärten, Horte in Örlikon oder suche auf Eltern und Kinder in Zürich

-         Freizeit: Siehe unter Örlikon und Eltern und Kinder in Zürich

Eltern und Kinder in Zürich

Wirklich vielfältige Informationen für Eltern und Kinder in Zürich (enthält auch externe Links) werden vom Sozialdepartement der Stadt Zürich angeboten, Rubriken:

-         Kontaktstelle für Kinderanliegen (Rubriken Kindermitbestimmung, Projekt Megaphon u.a.)

-         Zürich mit Kindern – ein Wegweiser (5.7MB)

-         Beratung (Rubriken: Babys und Kleinkinder, Kinder und Jugendliche, nicht-eheliche Kinder, Kinderschutz, Adoption)

-         Kinderbetreuung (Rubriken: Kindertagesstätten und Kinderhäuser, Pflege- und Tagesfamilien, Mittagstische, Chrabbelgruppen, Spielgruppen, Halbtägige und stundenweise Angebote, Andere Eltern und Familien kennenlernen)

-         Freizeit (Rubriken: Veranstaltungen, Kindertreffpunkte, Ferien- und Wochenendangebote, Lesen, Spielplätze u.a.)

Sehr übersichtlich, sehr umfassend und detailliert und ziemlich aktuell! (ot, 16.5.06)

Letzte Änderung 16. Mai 2006 durch WebAdmin@ElternvereinOerlikon.ch